Kulturprogramm, städtisch (2024/25)

Theater, Kleinkunst, Literatur, Musik, Figurentheater für Kinder

Das neue Kulturprogramm bietet auch in der Spielzeit 2024/25 wieder Highlights und einen bunten Reigen an Veranstaltungen. Ob Theater, Kleinkunst, Literatur oder Musik – Bürgerinnen und Bürger der Stadt und aus der Region können sich auf ein vielfältiges Programm und beste Unterhaltung freuen. Die 55-seitige druckfrische Broschüre liegt in der Stadtagentur Dorsten im Stadthaus Lippestraße 41 und auch in verschiedenen städtischen Einrichtungen und Geschäften aus. Die Stadt Dorsten bringt wieder facettenreiche Kulturangebote auf die städtischen Bühnen. Fünf unterhaltsame Stücke werden angeboten: Komödien wie „Schuhe Taschen Männer“ über eine moderne Inszenierung der „Zauberflöte“ bis hin zum emotionalen Schauspiel „Astrid – Das entschwundene Land“. Schauspielerinnen und Schauspieler wie Bernhard Bettermann, Cheryl Shepard und Gerd Silberbauer bereichern das Programm.

Figurentheater für Kinder wie „Rapunzel“ oder „Bahn frei für Knut“ u. a.

Die Kleinkunstreihe trumpft mit sechs mitreißenden Veranstaltungen auf. So sorgen Gerburg Jahnke und Dagmar Schönleber bei der WDR 5 Radioshow für fulminante Frauenpower. Bei Alleinunterhalter Lars Redlich und der A Cappella Band Six Pack trifft erfrischender Humor auf musikalisches Können. Kai Magnus Sting, Christian Schulte-Loh und René Steinberg reden entweder Tacheles, von goldenen Zeiten oder radikalen Spaßmaßnahmen. Musikalische Vielfalt lässt sich bei der neuen Reihe „Dorstener KlangArt“ entdecken: von Musik der 20er Jahre, über Latin-, Pop- und Filmmusik bis hin zu Klassik und Crossover-Programmen, auch Jazz. Für Kinder gibt es Figurentheater-Stücke wie „Rapunzel“ oder „Bahn frei für Knut“. Beim Kindertheater ab sechs Jahren verzaubern Geschichten wie „Peterchens Mondfahrt“ und „Alice im Wunderland“. Darüber hinaus gibt es beste Unterhaltung bei Formaten wie dem WoW Poetry Slam, dem Kultursommer und dem LeseHerbst.

Stadtagentur: Ein „vielfältiges und mitreißendes Kulturprogramm“

Die Dorstener Zeitung zitiert Sabine Fischer-Strebinger, die Leiterin der Dorstener Stadtagentur, zum Thema: „Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und aus der Region erwartet wieder ein vielfältiges und mitreißendes Kulturprogramm, das großartiges Vergnügen und beste Unterhaltung verspricht. Das Publikum kann sich auch in der Spielzeit 2024/25 von außergewöhnlichen Geschichten, eingängigen Klängen, humorvollen Darbietungen und hinreißender Schauspielkunst verzaubern lassen.“ Auch Bürgermeister Tobias Stockhoff freut sich auf viele inspirierende Veranstaltungen: „Das neue Kulturprogramm bietet etwas für alle Interessen und alle Altersgruppen. Kinder kommen hier genauso auf ihre Kosten wie die Freunde von Jazz, Klassik, Kleinkunst, Theater und Literatur. Es gibt hochkarätige Veranstaltungen und entdeckungswerte Geheimtipps. Die große Zahl an Stammgästen im Publikum zeigt, dass vielen Besucherinnen und Besuchern unser Angebot gut gefällt.“ – Weitere Informationen bei der Stadtagentur Dorsten, Im Stadthaus, Lippestraße. 41.

Siehe auch: Kulturvereine (Artikelübersicht)
Siehe auch: Fremde Kulturen (Artikelübersicht)
Siehe auch: Kulturstadt Dorsten (Meinungen)
Siehe auch: Kulturamt – ein Politikum


Quelle: Das Kulturprogramm 2024/25 der Stadt Dorsten als Download: pdf oder dorsten.de

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone